Sonntag, 3. Mai 2015

Royales Kissen

Da nun das royale Baby auf der Welt ist, passt es ja gerade, dass ich euch heute mein royales Kissen zeige.

Meine Nähfreundin Sabine hatte diese Woche Geburtstag. Ich habe euch ja schon einmal erzählt, dass sie total auf England und Co. steht. Und sie hat mir mal von der englischen Kissenparade von Hamburger Liebe vorgeschwärmt. Diese habe ich mir als Vorbild für mein englisches Kissen genommen, daraus aber eine ganz andere Version gemacht.

Natürlich wäre so ein Buskissen total cool gewesen. Da wir zwei aber öfters mal davon sprechen, dass wir unsere Stoffberge ab- und nicht dauernd weiter aufbauen sollten, habe ich versucht aus meinem Fundus etwas passendes zu finden und zusammenzustellen. Das ist mir auch gelungen.

Entschieden habe ich mich für den schönen dunkelblauen Sternenstoff. Die Paspelborte hatte ich auch noch und einen passenden Reissverschluss zum Glück auch. Einzig Flockfolie musste ich noch nachkaufen, meine Stücke waren zu klein. Der Queenkopf ist A4 gross.



Kleine Bommeln in den Ecken
Das Queen-Bild habe ich aus dem Internet. Einige Details aus der Krone habe ich noch vereinfacht, damit es nicht zu fein wird zum plotten. Für den Privatgebrauch ist das Verwenden von Bildern aus dem Internet in der Schweiz erlaubt. Beachtet unbedingt, dass ihr dies natürlich für den gewerblichen Gebrauch nicht machen dürft (resp. nur wenn ihr die Lizenz dafür habt und dafür bezahlt oder die Erlaubnis habt).

Am Ende habe ich von Hand noch kleine Bommel angenäht. Die habe ich mal für irgendwas anderes gekauft und nun haben sie endlich ihre Verwendung gefunden.

Queen-Bild: Geplottet, Flockfolie von Littlefeet
Stoff: Aus dem Fundus, Baumwolle dunkelblau mit weissen Sternen
Paspelband: Zwertenstoffe
Kisseninlet: 50x50 cm von Ikea

Sabine hat sich zum Glück sehr über ihr Kissen gefreut. Ich bin gespannt wie es sich auf ihrem Sofa macht :).

Das nächste Mal zeige ich euch etwas selbstgenähtes für mich das dieses Wochenende entstanden ist. Ihr könnt gespannt sein.

Liebe Grüsse
sabigleinchen