Montag, 4. Juli 2011

Eistee



Mein Freund und ich lieben Eistee. Er noch ein wenig mehr als ich :D. Aber gekaufter Eistee ist nicht sehr gesund... der viele Zucker und so.
Deshalb machen wir unseren Eistee nun grösstenteils selber. Und zwar so:

Gewünschte Menge Wasser aufkochen. Topf vom Herd nehmen.
Pro Liter 1 Beutel Schwarztee und 1 Beutel Hagebuttentee sowie einen kleinen Zweig frische Minze in den Topf geben. 8 Minuten ziehen lassen, dann die Beutel und die Minze wieder herausnehmen. Den Tee vollständig auskühlen lassen und dann im Kühlschrank kalt stellen. Fertig.
Wer mag kann noch etwas frische Zitrone hineinpressen oder Schnitze reinschnibbeln.
Wir süssen ihn direkt im Glas mit Stevia, einem natürlichen Süssstoff mit viel weniger Kalorieren als Zucker. Ich mag diesen Eistee sehr :)

Probiert es aus

Prost

Eure Sabigleinchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen