Samstag, 7. April 2012

Farbenmix-Rock AMY


Endlich habe ich meinen Amy-Rock. Ich bin ja keine die sagen kann, dass mir so ein Rock mal eben unter der Nähmaschine hervorspringt. Nein, für mich ist das viel viel harte Arbeit mit viel Gefluche ;), auftrennen, noch mehr fluchen... nun ja ;). Gut dass das nur mein Liebster hören muss ;).
Aber nun ist sie fertig. Sie ist aus Leinen mit zartem Baumwollsatin als Innenstoff. Den hatte ich vor einem Jahr für meinen geplanten Burda-Rock im Stoffladen gekauft, den habe ich dann aber nie genäht weil ich die Anleitung nicht verstanden habe :D. Heute würde es vielleicht gehen, der Schnitt gefällt mir aber nicht mehr so. Jetzt ist der Stoff sowieso fast alle, ist auch gut so :).
Nächstes Mal nehme ich eine Grösse kleiner. Ich war gerade so zwischen M und L, am Bauch aber eher L ;) und nun musste ich sogar noch gute 2 cm am Bauch enger machen und in der Länge habe ich auch noch einige cm umgeschlagen.
Tragefotos gibt es dann mal wenns wärmer ist, ist schliesslich eine Sommerrock-Version :).

Leinenstoff: Buttinette
Futterstoff: Baumwollsatin, Stoffladen
Dekostoff (rosa): Tilda, von der Creativa mitgebracht

1 Kommentar:

  1. UiUiUi

    Der gefällt mir aber ... ich trag sowas zwar nicht. Ist nicht ganz mein Stil aber die Umsetzung ist prima. Ich mag den Stoff auch sehr.

    Freue mich schon auf die Tragebilder.

    lg Nyro (Sabrina)

    AntwortenLöschen