Freitag, 3. August 2012

Karottensuppe

Wieder mal eine ganz einfache, gesunde und vegetarische Essensidee für euch: Macht doch einfach mal eine Karottensuppe.
Wir machen die immer freestyle. Karotten schälen und in grobe Stücke schneiden (wenns schnell gehen soll in kleine Stückchen schneiden, dann werden sie schneller gar). In ein wenig Öl andämpfen, ein wenig Griess dazu. Dann mit Gemüsebouillon auffüllen, für zwei Personen ca. 5 - 6 dl. Das ganze halb zudecken und bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Dann ein wenig Rahm dazu und die Suppe fein pürieren. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen und fertig ist eine echt leckere und einfache Suppe. Dazu gab es diesmal frische Croutons aus dem Restbrot vom Morgen und unseren selbstgemachten Eistee, den ich hier schonal vorgestellt habe. Wir trinken den im Moment wieder literweise :D.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen