Sonntag, 7. April 2013

Hochzeitskissen

Zuerst vielen Dank für eure lieben Worte zum Tod meines Grossmamis.

Gestern war ich bei meinen Eltern und habe ihren Lebenslauf nach Diktat von meinem Papa geschrieben. Er tippt noch immer nach dem 2-Finger-Prinzip und war froh, dass ich ihm das wesentlich schneller erledigen konnte. So habe auch ich interessantes aus dem Leben meines Grossmamis erfahren.
Die Beerdigung wird nächsten Freitag (irgendwie spielt der Freitag eine spezielle Rolle) stattfinden. Diesen Tag habe ich vor Wochen schon als Ferientag in der Firma eingegeben, weil ich zu einer Hochzeit eingeladen bin. Nun werde ich am Morgen an der Beerdigung teilnehmen, dann am anschliessenden Essen, dann voraussichtlich den Ort wechseln und da noch schnell dem Hochzeitspaar gratulieren (ich bin nur Apèro-Gast) und dann wieder nach Hause fahren und wahrscheinlich total k.o. ab so vielen verschiedenen Eindrücken sein.

Zur Hochzeit für meine ehemalige Ausbilderin und Arbeitskollegin habe ich wieder einmal ein Kissen genäht. Dafür habe ich die Namen des Hochzeitpaars von Sabina (sabidou) sticken lassen, zusammen mit dem Hochzeitsdatum. Rundherum mit rot karierter Baumwolle ergänzt, eine kleine Bommelborte dran und eine Herzetikette und fertig ist die kuschelige Erinnerung an den schönsten Tag. Ich hoffe es gefällt. Dazu gibt es eine Karte, ebenfalls in Rot, und ein "Nötli". Aber die wird wahrscheinlich grün ;). (Grüne Noten haben in der Schweiz einen Wert von 50 CHF).



Bezugsquellen:
Kissen: 50x30 cm, Avanti
Weisser Stoff mit Stickerei: Sabidou
Rot karierte Baumwolle: Buttinette
Bommelborte: alles für selbermacher
Herzetikette: alles für selbermacher
Endlosreissverschluss und Zipper:  Zwergenstoffe

1 Kommentar:

  1. Liebe Sabi
    Endlich hab ich mich wieder mal durch deinen Blog geklickt und nach dem Kissen Ausschau gehalten;-) Schön ist es geworden.
    Dass du dein Grosmami verloren hast, tut mir sehr leid.
    Ich werde sicher wieder öfters vorbeischauen, in letzter Zeit war bei mir etwas viel los, sodass ich kaum Zeit zum Bloggen fand...
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen