Mittwoch, 12. November 2014

Die nächste Kissenhülle

Die nächste Kissenhülle die auf der Liste stand war für ein "Memoryschaumkissen". Das ist ein Kissen das sich der Kopf- und Nackenform anpasst und diese Form dann auch behält. Zu kaufen gab es nur langweilige weisse Kissenbezüge, so dass ich entschied, auch hier selber eine Kissenhülle zu nähen. Auch dieses Kissen gehört dem Herr im Haus, also um Himmels Willen nichts zu verspieltes ;).

Hier kam es nicht nur darauf an, dass der Stoff nicht zu kindisch oder mädchenhaft aussehen darf, sondern ich musste auch genügend davon haben. Extra etwas kaufen wollte ich nicht. Dieser grüne Sternenstoff wurde abgenickt:


Stoff: Jersey hellgrüne Sterne von Znok Design
Kissen: Rölleka Memoryschaumkissen von Ikea

Den Schnitt habe ich selber erstellt. Auch dieses Kissen hat einen Hotelverschluss. Die Länge kann man mit einem Massband recht einfach messen. Die Seitenteile habe ich vom Kissen abgenommen indem ich es auf Packpapier gestellt habe und den Rand mit einem Stift nachgefahren habe. Nahtzugabe braucht ihr an den Seitenteilen keine, da sich durch das Abzeichnen schon eine Zugabe ergibt und der Stoff ja auch elastisch ist. Es sieht schöner aus wenn die Hülle etwas gespannt wird, als wenn sie lose um das Kissen herumliegt.

Das Kissen habe ich dem Liebsten zwangsgekauft, weil er immer auf meinem Nackenkissen liegt und das einfach kein Kissen für zwei ist :D. Meines habe ich schon länger und ich schlafe sehr gut darauf. Auch das soll dann mal noch einen eigenen Bezug bekommen. Irgendwann... ich schreib's mal auf die Liste ;).

Alles Liebe
sabigleinchen







1 Kommentar:

  1. Das ist ein echt cooles Kissen und den Stoff finde ich einfach traumhaft.
    Habe denselben in türkis hier und getraue mich fast nicht ihn anzuschneiden......
    Lg Martina

    AntwortenLöschen