Donnerstag, 12. März 2020

12 von 12 im März 2020

Ihr Lieben

Ups, habe ich tatsächlich die Januar- und Februarausgabe von "12 von 12" geschwänzt? Sieht ganz so aus,
Aber heute bin ich wieder mit dabei mit einer Home-Edition. Zwar wäre durchaus immer wieder recht schönes Wetter gewesen draussen, aber immer gerade dann hing hier der Haussegen ziemlich schief (oder das Kind schlief, endlich) und dann ist es einfacher das im Haus auszustehen als draussen.
So müsst ihr nun halt einfach Alltagsbilder, total unspektulär, mit ansehen. Trotzdem viel Spass damit.

Das Kind hat sein Zimmer umgestaltet. War ihm wohl zu aufgeräumt

Es ist erst 8 Uhr morgens und das Kind badet schon. Heute ist eigentlich kein Badetag... Eltern wissen: Das kann nichts gutes bedeuten. Das Kind baden macht ja sonst immer der Liebste. Ich weiss heute wieder warum. Dafür habe ich einfach keine Nerven :D.

Immerhin riecht das Kind nun gut und ist in frische, saubere Kleider gehüllt. Unbedingt muss unser Staubsaugerroboter "Mini" nun in seinem Zimmer saugen. Es ist noch immer eine spezielle Beziehung die die beiden haben. Eine Mischung aus grosser Liebe und doch etwas Furcht. Darum wird "Mini" vom Bett aus beobachtet.

Stunden später gibt's ein spätes Mittagessen (Zeit dazwischen komplett vergessen Fotos zu machen). Gnocchipfanne mit Pilzen und Erbsen. Kommt gut an.

Auch gut an kommt es immer wenn wir etwas mit der Küchenmaschine machen. Heute ist wieder eine grosse Portion Pizzateig dran. Da brauche ich dann immer 1/4 frisch und 3/4 werden in Portionen eingefroren. Dann habe ich die nächsten Wochen wieder selbstgemachten Pizzateig auf Vorrat.

Das Kind "choslet", sagen wir auf Schweizerdeutsch. Also macht Wasserspiele. Das hat später noch zu einer riesen Überschwemmung geführt... danke für nichts. Davon keine Bilder, weil aufputzen Vorrang hatte. Wer hätte das gedacht ;). (Das erklärt übrigens auch das neue Outfit des Kindes beim nächsten Foto)

Trotz dem späten und üppigen Mittagessen wird am frühen Abend wieder Hunger angemeldet. Immerhin reicht dem Kind ein Apfel auf die Hand.

Ich habe Marlon gefragt: Wollen wir ein Buch anschauen? Er: Buch? Ja natürliii (natürlich). Hihi :). Eins seiner liebsten ist das hier. Ein personalisiertes Buch von Librio. Unbezahlte Empfehlung von Herzen. Ich habe es den beiden Jungs, also meinem Marlon und seinem Freund Micha, zu Weihnachten resp. dem 2. Geburstag geschenkt und beide mögen es sehr.

Das Kind hat dann bestummen, dass ich das Marlon/Micha-Buch anschauen soll und er das Fahrzeuge-Buch.

Abendessen

Das Kind ist im Bett und die Grossen räumen noch auf.

Als letzte Tat in der Küche bereite ich noch mein Znüni für meinen Arbeitstag morgen vor.
Und wenn mein Blogpost dann endlich online ist, nehme ich vielleicht selbst noch kurz ein Bad. Der Tag war echt anstrengend. Und wie war's bei euch?

Liebe Grüsse und bis bald
Sabi

1 Kommentar:

  1. Danke für den erfrischenden Einblick in deinen Alltag!

    Gruss aus der Zentralschweiz!

    AntwortenLöschen