Sonntag, 23. Januar 2011

"Chäs"-Möbel



Vor ein paar Jahren habe ich bei IKEA ein ganz tolles kleines Ecksofa gesehen. Es war mir aber etwas zu teuer, denn damals war ich noch in der Ausbildung. Der Zufall wollte es, dass es in der Fundgrube solch ein Sofa für ungefähr den halben Preis gab. Und das nur weil es auf dem weissen Stoff (nicht abnehmbar) einige Schuhabdrücke hatte. Für mich kein Hinderungsgrund, Sofa wurde gekauft. Juhuu. Aber weiss und kein abnehmbarer Bezug, bescheuert. Auf jeden Fall musste ein Bezug her. IKEA selbst wollte keinen verkaufen, selber Schuld. Stoff ist ja nicht immer so billig, deshalb kam ich auf die Idee beim genannten Möbelhaus Bettwäsche zu kaufen und aus diesem Stoff peppige Bezüge zu nähen. Dafür habe ich mir auf Packpapier eine Schnittvorlage gemacht und dann die Teile auf den Stoff übertragen. So sind zwei verschiedene Bezüge entstanden die gewechselt werden können (einer beige mit weissen punkten, einer in Rot). Das war eine meiner ersten privaten Näharbeiten. Sehr einfach, aber mit viel Wirkung. Ich hoffe euch gefällts auch.

Fotos des zweiten Bezuges folgen, finde die gerade nicht... :D

1 Kommentar:

  1. Hallo Sabine

    Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar in meinem Blog. So bin ich auf deinen Blog gestossen. Die Sofaecke sieht ja absolut genial aus. Schöne Stoffauswahl!
    Liebe Grüsse und weiterhin frohes und kreatives Schaffen

    Paula

    AntwortenLöschen