Samstag, 26. Januar 2013

Cars Torte

Ein kleiner Mann durfte seinen 1. Geburtstag feiern und dazu gab es von mir eine Cars Torte.
Beim Anleitungslink seht ihr wie sie hätte aussehen sollen. Leider ist mir der Kuchen auseinandergefallen und so hatte ich dann die Idee, einzelne Strassenstücke zu machen wo das Auto über die Klippen springen muss ;). Hat jedenfalls lustig geklungen wenn gefragt wurde "Willst du auch noch ein Stück Autostrasse?"

Die Anleitung mit Kuchenrezept findet ihr hier. Wobei ich den Kuchen probegebacken hab (mein Bloggeburtstagskuchen) und er ist sehr sehr schwer und mastig. Und wenn ihr die Zutatenliste lest wird euch wahrscheinlich genauso schwindelig wie mir. Finde ich für Kinder nicht so angebracht. Ich habe nun für diese Torte einen ganz simplen Schokoladenkuchen gemacht mit relativ viel Nussanteil und im Verhältnis wenig Schokolade, hat jedenfalls gut geschmeckt.


Unter dem Link hat es auch noch einige andere schöne Dekorierbeispiele, der Kuchen ist immer der selbe. Die einen oder anderen kann man auch für Halloween gebrauchen oder leicht abgewandelt auch für einen Erwachsenengeburtstag (der mit den Schokoküssen find ich ja niedlich :)).

Das grüne Gras kommt in der Anleitung nicht vor. Ich habe einfach grünen Fondant durch die Knoblauchpresse gedrückt, dann kommen diese lustigen Würmer raus die man mit dem Messer abschneiden kann.

Weitere Bezugsquellen:

Cars Auto: Manor
Kerze: Manor
Fondant: Arte del Benessere, ein toller Haushaltwarenladen der leider Ende Februar schliesst
Zuckerperlen: Migros (war allerdings im Weihnachtssortiment)
Glitzerpalmen: Migros, gemischte Farbpackung

1 Kommentar:

  1. Oh wow, ein Wahnsinns-Kuchen hast du da gezaubert. Ich bewundere immer solche hingebungsvoll gestaltete Backwerke. Meine Kinder mussten sich jeweils mit einfachen Kuchen begnügen... höchstens Smarties als Verzierung...schäm. Auf diesem Gebiet bin ich leider viel zu ungeduldig...;-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen