Samstag, 20. Juli 2019

Sommerliche Hosen

 Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund Schnittmusternennung. Schnittmuster und Stoff sind selbstgekauft.


Ihr Lieben

Nachdem ich mal wieder 12 von 12 geschwänzt habe, zeige ich euch dafür ein paar genähte Sachen. In den letzten Monaten ist nämlich durchaus das eine oder andere entstanden und momentan sind wieder zwei Projekte in Arbeit. Und die Nähliste ist noch lang ...

Für Marlon und seinen Freund Micha habe ich kurze Pumphosen aus Musselin genäht. In der Schweiz nennt man solchen Stoff auf Mundart "Nuschelistoff". Nuscheli sind die Spucktücher die auch aus solchem Stoff genäht sind.



Das hübsche Tragebild darf ich euch mit Erlaubnis meiner Freundin, der Mama dieses süssen Jungen, zeigen. Toll sehen diese einfachen und schnell genähten Hosen aus und auch bei uns werden sie oft getragen.

Schnitt: Kurze Pumphose von Lybstes, Grösse 86
Stoff: Musselin (gepunktet) resp. double Gaze (mit Ankern), Bündchen

Ist der Musselin-Trend auch schon bei euch eingezogen? Ich war anfangs echt skeptisch, muss jetzt aber zugeben, dass sich dieser Stoff wirklich sehr gut für Sommersachen eignet. Vielleicht fällt mir auch irgendwann noch etwas ein wie ich unsere vielen Spucktücher verarbeiten kann. Ein einzelnes reicht natürlich nicht für eine Hose. Falls ihr Ideen habt, gebt Bescheid.

Übrigens solltet ihr die Musselinkleidung nicht tumblern, sondern nach dem waschen (30 Grad) zum trocknen aufhängen. Und der Stoff muss vor der Verarbeitung gewaschen werden, da er häufig einläuft. 

Bis bald
Sabi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen