Mittwoch, 17. August 2011

Schon wieder ein Babyschuh :D


Hättet ihr auch ohne den Titel herausgefunden was dieses wuschelige Ding ist?
Es ist der erste Teil eines Geburtgeschenks. Das Stricken ging erstaunlicherweise recht gut, ich hatte mir das aufgrund der speziellen Wolle schwieriger vorgestellt. Ausserdem habe ich das Schühchen innert zwei Tagen geschafft, neuer Rekord. Wenn das Baby dann da ist, kann ich ja ev. je nach Geschlecht noch ein buntes Bändchen zum Binden dran machen. Muss halt noch bunte Wolle kaufen :).

Leckeres aus dem Garten


Langsam fängt die Erntezeit in unserem Garten so richtig an. Nach Erdbeeren und Erbsen sind nun schon seit zwei Wochen die Tomaten dran und heute die erste Karotte, die erste Chili sowie die erste Peperoni (Paprika). Letztere wartet noch auf ihren Einsatz (Samstag gibts Paella), Chili und violette Karotte sind im heutigen Abendessen, Tortilla, gelandet.
Mein Freund und ich haben ein ganz eigenes Tortilla-Rezept erfunden das wir sehr mögen. Es beinhaltet das Gemüse auf dem Foto, also Karotten, Kartoffeln und Chili. Ausserdem ist Poulet, Saucenhalbrahm und Sojasauce drin. Mmmmm, war lecker.