Samstag, 7. April 2012

Farbenmix-Rock AMY


Endlich habe ich meinen Amy-Rock. Ich bin ja keine die sagen kann, dass mir so ein Rock mal eben unter der Nähmaschine hervorspringt. Nein, für mich ist das viel viel harte Arbeit mit viel Gefluche ;), auftrennen, noch mehr fluchen... nun ja ;). Gut dass das nur mein Liebster hören muss ;).
Aber nun ist sie fertig. Sie ist aus Leinen mit zartem Baumwollsatin als Innenstoff. Den hatte ich vor einem Jahr für meinen geplanten Burda-Rock im Stoffladen gekauft, den habe ich dann aber nie genäht weil ich die Anleitung nicht verstanden habe :D. Heute würde es vielleicht gehen, der Schnitt gefällt mir aber nicht mehr so. Jetzt ist der Stoff sowieso fast alle, ist auch gut so :).
Nächstes Mal nehme ich eine Grösse kleiner. Ich war gerade so zwischen M und L, am Bauch aber eher L ;) und nun musste ich sogar noch gute 2 cm am Bauch enger machen und in der Länge habe ich auch noch einige cm umgeschlagen.
Tragefotos gibt es dann mal wenns wärmer ist, ist schliesslich eine Sommerrock-Version :).

Leinenstoff: Buttinette
Futterstoff: Baumwollsatin, Stoffladen
Dekostoff (rosa): Tilda, von der Creativa mitgebracht