Mittwoch, 1. März 2017

Früchte- und Gemüsebeutel

Heute beginnt schon der März und ich zeuge euch das letzte Weihnachtsgeschenk 2016.

Ressourcenschonung ist ein grosses Thema. Ein kleiner Beitrag den man persönlich schnell und einfach umsetzen kann, ist der Verzicht oder zumindest die Reduktion von Plastikmüll. Beim Einkaufen haben wir immer unsere eigenen Tüten dabei, die wird teilweise schon seit Jahren nutzen. Und in der Früchte- und Gemüseabteilung wäge ich die Produkte ohne eine Plastiktüte und lege sie so in meinen Einkaufssack. Das ist manchmal etwas schwierig wenn auch unser Kleinhaushalt mal grössere Mengen benötigt. Man sieht mich dann 5 Orangen durch die Gänge balancieren ;).

Schon oft habe ich selbstgemachte Früchte- und Gemüsebeutel im Internet gesehen. Nach längerer Suche habe ich dann diesen Netzstoff gefunden und endlich sind die ersten Beutel entstanden. Die roten habe ich für meine Schwiegereltern als Weihnachtsgeschenk genäht und die blauen sind dann erst nach Weihnachten für uns selber entstanden.


Anleitung: Gemüsebeutel von Kartoffeltiger
Stoff: Netzstoff / Mesh von FunFabric
Satinbänder: Kreando

Viel Spass beim Nachnähen.

Liebe Grüsse
Sabi