Mittwoch, 9. Januar 2019

Shirts zum 1. Geburtstag

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund Schnittmusternennung. Das Material ist selbstbezahlt und die Shirts selbstgenäht.

Ich habe schon einmal erwähnt, dass wir plötzlich ganz viele gleichalte Kinder kennen wie unser Sohn. Und so gab es gleich mehrere Geburstagskinder von November bis Januar welche den 1. Geburstag feiern konnten. Besonders ans Herz gewachsen sind mir drei Jungs und ihre Mamas und darum haben diese drei auch ein Geburtstagsshirt von mir erhalten. Alle haben sich riesig gefreut und das Geschenk sehr geschätzt. Das freut mich sehr :). Und natürlich hat auch unser Junge ein Shirt von mir bekommen und es an seinem Geburtstagsfest getragen.


Die Bären waren alle auf einer Stoffbreite (Panel). Der Ärmelstoff vom Marlon-Shirt ist einer der Kombistoffe dazu. Alle Bärenshirts haben diesen Kombistoff als Rückseite. Bei den Shirts von Can und Micha habe ich unifarbende Stoffe für die Ärmel verwendet.

Der Schnitt für alle vier Shirts ist aus dem Buch von Klimperklein "Babyleicht - Nähen mit Jersey". Es ist das Babyshirt in Grösse 80. Wenn man mal eines gemacht hat, dann geht das Nähen recht schnell und schwierig ist es auch nicht.

Die Kindergeburtstage sind durch, jetzt kommen viele Familenmitglieder und Freunde im Januar und Februar. Das hört hier kaum mehr auf ;). Immerhin bin ich dann die letzte dieser Feiertruppe ende Februar.

Liebe Grüsse
Sabi