Donnerstag, 12. Dezember 2019

12 von 12 im Dezember 2019

Hallo zusammen

Heute schaffe ich es pünktlich meinen Beitrag zu posten, juhu.
Der 12. Dezember war ein Donnerstag und der Junior und ich waren zu Hause und hatten nur einen Termin am Nachmittag. Viel Spass bei den Bildern unseres Tages.

Ich bin mit meiner Bettdecke ins Bett des Juniors gezogen, damit ich noch nicht aufstehen muss :D.

Er hat unterdessen einen Zug aus seinen Möbeln gebaut. Das hat er selber erfunden und liebt dieses Spiel. Die Stofftiere fahren mit und manchmal müssen sie ihr Billet zeigen, haha.

Das Kind spielt immer noch und ich lege Wäsche zusammen.

Nachdem oben alles erledigt ist und die Betten gemacht, zügeln wir eine Etage tiefer und es gibt endlich Zmorge. Seit einigen Wochen pressen wir uns immer frischen Orangensaft. Der Kleine mag das so sehr wie ich.

Adventskalender von meiner Mama plündern.

Nach dem Essen das übliche an Haushalt. Tisch abräumen, putzen, Krümel zusammenwischen, Geschirrspüler aus- und wieder einräumen ...

Es waren mir dann doch zu viele Krümel im ganzen Erdgeschoss und ich habe den Staubsauger hervorgeholt. "Marlon auch", ok :).

Ein Mittagessen und einen langen Mittagsschlaf später sind wir bei unserem Termin. Marlon bekommt die Haare geschnitten und zum allerersten Mal lässt er das einfach geschehen, ohne Tränen und Gemecker. Ich bin so stolz auf ihn. Es war echt anstrengend die letzten Wochen, aber er hat sich so entwickelt in dieser Zeit und das kommt jetzt zum Vorschein. Ganz toll.

Zum Zvieri gibt es den Rest selbstgemachte Vanillecreme und Apfelschnitze.

Danach haben wir Zwerge für unser Familienweihnachtsgeschenk ausgemalt, jeder so wie er es halt kann.

Um die kleinen Pikshaare vom Schneiden noch loszuwerden durfte der Kleine noch baden.

Und Donnerstag ist Pizzatag. So auch heute :). Dafür, dass das Kind eigentlich nichts essen wollte ist der Teller dann doch ganz schön leer geworden.
Wir hatten einen sehr schönen Tag zusammen. Es tut so gut wenn wenig "muss" und viel "kann" ist an einem Tag.

Was habt ihr heute gemacht?

Ich muss unbedingt bald mal ein paar Posts vorbereiten, eieiei.

Macht's gut und bis bald.
Sabi