Sonntag, 6. Januar 2013

Taschen Organizer (bag-in-bag)

Das E-Book estern morgen gekauft und zugeschickt bekommen, am Abend zugeschnitten, Vlies aufgebügelt und heute Morgen genäht. Tadaa, ein Geburtstagsgeschenk für meine Mama: Ein Taschen Organizer oder auch bag-in-bag genannt. Ich wollte ihr sowieso einen nähen, hätte aber wahrscheinlich einfach ein normales Täschchen genäht für diesen Zweck. Doch dann habe ich am Freitag bei Marion ihren Taschen Organizer den sie Probe genäht hatte gesehen und fand den so toll, dass ich das E-Book auch haben wollte. Und nun das Ergebnis in wunderschönen zarten Frühlingsfarben.


 Damit bin ich wirklich sehr sehr zufrieden, es gefällt mir richtig gut und ist auch schön genäht.

Schnitt: Taschen Organizer von hier
Stoffe: Rosa Retro-Blümchen von Hamburger Liebe "Dutch Love weiss", grosser Blumenstoff "Mod Blooms" und grüner Stoff "Tiny Flower citron" von Michael Miller (alle drei von der Stoffkiste)
Grüner Punktestoff vom Fabrikladen

Gut wenn man Stoffe gleich nach Erhalt verarbeitet, dann weiss man noch woher sie sind ;). Die ersten drei sind erst diese Woche bei mir eingezogen. Nur der grüne Punktestoff kam aus meinem gut gefüllten Stofflager ;). Dutch Love als Baumwollstoff wollte ich schon lange, gab es aber nirgends mehr und nun ist er plötzlich wieder da und ich hab mir ein Stück davon gekrallt :).

Ich hab nochwas genäht, da fehlen noch zwei kleine Nähte. Ist aber auch ein Geburtstagsgeschenk und daher noch geheim. Material für noch zwei Geschenke liegt hier schon bereit. Mal schauen wie viel ich heute noch schaffe. Viel Zeit bleibt mir nicht mehr, alle haben im Januar Geburtstag... schrecklich ;).

Liebe Grüsse
sabigleinchen