Sonntag, 21. August 2011

Lavendelsäckchen


Vor ein paar Wochen habe ich unseren Lavendel im Garten "geerntet" und bis gestern getrocknet. Dann den violetten Blütenteil abgeribbelt. Und nun vorhin, nachdem ich das Lernen für heute für beendet erklärt habe, hab ich schnell zwei Säckchen genäht. Eines für den Schrank meines Freundes, eines für mich. Na ratet mal wer welchen Stoff ausgewählt hat :D.
Ist Wahnsinn wie wenig Endprodukt es von diesen vielen Lavendelpflanzen gibt. Für ein Lavendelsäckchen braucht es also echt viele Blüten. Jetzt weiss ich das mehr zu schätzen :).

Ein neuer Loop




Gestern, als es draussen so heiss war, hab ich die paar Stunden freie Zeit (zwischen Wochenputz und Geburtstagsfeier meines Bruders) genutzt und einen Loop genäht. Er wird ein Geschenk werden und da ich langsam im Vorprüfungsstress bin, hab ich selten Zeit sowas zu machen. Damit ich dann nicht kurz vor den Prüfungen dieses Projekt reinquetschen muss, hab ichs also gestern erledigt.
Und was soll ich sagen, ich bin total begeistert von meinem Loop :D. Mir gefällt er super. Er ist, wie der erste, nach der Anleitung von Leuchtzeichen bei Farbenmix. Ich hab mich an ihren Vorschlag mit den zwei verschieden breiten Stücken gehalten, habe statt 3 Farben bzw. Stoffen aber ganze 6 verschiedene verwendet. 4 auf der Aussenseite, 2 auf der Innenseite. Auf der Aussenseite wechseln sich blaue und weisse Stoffe immer ab. Auf der Innenseite habe ich je hälftig einen weissen Stoff mit zartem Muster und einen beigen Stoff mit Muster verwendet. Es sind alles Baumwollstoffe und der Loop ist ganz leicht und kuschelig :).
Hoffentlich kommt er dann gut an. Sonst nehm ich ihn gleich wieder mit, hehe :).

Schönen, heissen, Sonntag noch. Ich bin drinnen am Lernen... super. Nach Samstag (=Putztag) folgt eben immer der Sonn- = Lerntag.

Gruss
Sabigleinchen