Mittwoch, 1. Januar 2020

Kuschelhosen

 Beitrag enthält Werbung wegen Schnittmusternennung. Alles ist selbstbezahlt.

Kuschelhosen gehen immer. Ob zum spielen oder zum schlafen sind sie einfach super bequem für Kinder. Marlon's Freund Yorick wurde im Dezember 2 Jahre alt und gewünscht waren Kuschelhosen. Da auch in unserem Kleiderschrank mal wieder Nachschub nötig war, habe ich gleich zwei nach dem gleichen Schnitt genäht. Eigentlich wollte ich die rot/blaue verschenken und die türkis/gelbe behalten ... das war aber gar nicht die Meinung meines Sohnes. "Neeeei, ned Yorick, miiine". Ehm ja gut, dann wechseln wir das halt. Noch nichtmal ganz 2 Jahre alt und schon einen ganz eigenen Kopf ;).

Beide Jungs sind nun zufrieden (Yorick weiss ja nicht was ihm entgangen ist) und ich bin es auch.


Schnitt: Kuschelhöschen von Urmeli's Stoffwelt (inzwischen ein Freebook, ich hab's vor Jahren gekauft). Genähte Grösse 86/92 mit stark verlängerten Bündchen an Bein und Bauch.

Die beiden Hauptstoffe habe ich beide aus zweiter Hand gekauft.