Sonntag, 30. Juli 2017

Trotzkopfkleidchen

Wenn sich ein Mädchen zum Geburtstag etwas von dir selbstgenähtes wünscht, dann hüpft das Herz.

Für die kleine Mayla die nun schon 3 Jahre alt geworden ist, habe ich ein Trotzkopfkleidchen genäht. Das ist eine Mischung aus Trotzkopfpulli und Kapuzenkleidchen. Ich habe die Variante mit kurzen Ärmeln und Drehrock gewählt. Durch den Motivstoff mit den Pfauen war das ein rechter Stofffresser. Ich musste mir noch ein kleines Stück privat organisieren, weil kein Stoffshop in der Schweiz diesen Stoff noch im Sortiment hatte. Kein Wunder, er ist 2013 herausgekommen und lagerte seither im Regal. Ups :).


Schnitt: Trotzkopfkleid von Schnabelina (Direktlink zur Anleitung), Grösse 104.
Stoff: Jersey Peacock Love von Lillestoff

Ich bin so gespannt wie es getragen aussieht und ob es ihr gefällt. Eigentlich eine recht sichere Kiste: Pink, mit Pfauen und Drehrock. Aber schauen wir mal :).

Alles Gute liebe Mayla. Schön, dass es dich gibt.

Sabi