Samstag, 2. Februar 2013

Kuchen und Müesli

Gestern hatte der Liebste Geburtstag. Wenn ihr die Kerzen auf der gewünschten Rüeblitorte (Möhrentorte) zählt, wisst ihr wie alt er wurde ;).

Neben anderen kleinen Dingen habe ich ihm eine grosse Dose voll Schoggimüesli, also Schokoladenmüsli, geschenkt. Selbstgemacht nach einem Rezept von Joanna von Liebesbotschaft. Wie auch das klassische Müsli nach ihrem Rezept (hier habe ich es euch schon gezeigt) schmeckt das Schokoladenmüsli wunderbar, so lecker.

 
Erkennt ihr die Nuss- und Schokostückchen? Mmmm :)

Jetzt gibt's noch eine kleine Schweizerdeutschlektion, denn:  Müsli ist nämlich nicht ganz korrekt. Ein Müsli ist eine kleine Maus, wohingegen ein Müesli die bekannte Flockenmischung ist. Wer möchte schon gerne kleine Mäuse mit Schokolade essen, ausser sie sind bereits aus Schokolade ;).
Damit können jetzt die deutschen Leser bei ihren Freunden angeben :).

Liebe Grüsse
sabigleinchen