Donnerstag, 23. April 2015

Umgeben von "Handmade"

Hallo zusammen

Ich war am Dienstag an einem Kurs ("Vermittlungsfähigkeit und Vorleistung IV in der Arbeitslosenversicherung", falls es jemanden interessiert ;)). Und irgendwann am Nachmittag ist mir aufgefallen, dass ich ganz viele handgemachte Dinge mit dabei habe. Ausserordentlich viele handgemachte Dinge. Das musste ich fotografisch gleich festhalten als ich zu Hause angekommen bin.


1: Diese tolle grosse Henkeltasche hat mir meine liebe Nähfreundin Sabine dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt. Es ist ein Joker von der Taschenspieler-CD von Farbenmix aus Jeansstoff, schön stabil (hat noch Vlies eingearbeitet), mit Boden. Ein Ordner und vier Gesetzbücher die ich dabei hatte haben locker reingepasst, ein echtes Raumwunder.

2: Dieses Mäppchen schleppe ich tagtäglich mit mir herum. Ich habe es vor einigen Jahren bei Uli von "das Königskind" bei einer Verlosung gewonnen (ev. 2011). Gefüllt ist es mit Tabletten, Blasenpflastern, Lippenpomade, Mini-Bürste, Nagelfeile etc. :D.

3: Mein Stiftemäppchen hat meine Schwester im Handarbeitsunterricht in der Schule genäht. Es ist aus bemaltem Blachenstoff. Geschenkt hat sie es mir nicht, aber irgendwann während meiner Weiterbildung konnte ich es ihr abquatschen und seither begleitet es mich immer wieder an Kurse.

4: Dieser schöne Notizblock von Alpenschick hat mir mein Mami an der Creativa (ich glaube 2013) gekauft und mir dann auf Weihnachten geschenkt.

5: Und als letztes kommen wir zum einzigen Teil das ich selber genäht habe. Meine kleine rote Kunstledertasche, Schnitt Letizia von lillesol & pelle. Ich hatte sie damit um Portmonee, Laktasetabletten und Co. über Mittag mitzunehmen, damit ich nicht die grosse Tasche extra ausräumen muss.

So viele handgemachte Dinge machen einfach Freude :).

Bis bald
sabigleinchen