Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbst

Ihr Lieben

Jetzt ist wirklich Herbst. Goldene Blätter (die die noch hängen ;)), Windböen, Sonne und Nebel, mal eisig und mal wunderschön warm, einfach toll. Ach den Herbst mag ich wirklich. Auch dass Apfel- und Kürbissaison ist, es wieder ganz viele Orangen gibt, es zu Hause einfach am allerschönsten ist.

Aus einer Herbstlaune heraus habe ich mir sogar ein MyBoshi Buch sowie Wolle und Häkelnadeln bestellt, weil ich so Lust habe auf dem kuscheligen Sofa etwas zu häkeln. Ich hoffe die Anleitung ist dann auch gut verständlich ;).

Zuerst aber habe ich am Sonntag ein Herbstkränzchen geschmückt das nun vor der Haustüre hängt und danach, weil es irgendwie zum Herbst gehört, einen tollen Apfelkuchen gebachen. So lecker war er, ein Traum. Ich liebe Apfelkuchen seit meinem kurzen Sprachaufenthalt in England. Die Mutter meiner Gastmutter hatte einen Apple Pie gebacken, der war weltslecker (das war leider das einzige was richtig gut geschmeckt hat ;)). Seither backe ich ab und zu mal einen gedeckten Apfelkuchen oder eben einen gewöhlichen.


Rezept: Apfel-Mandel-Torte, Coopmagazin Nr. 9, März 2011

Nachbacken ist sehr empfohlen.

Liebe Grüsse
sabigleinchen

PS. Ich suche eine Anleitung (auch kostenpflichtig) für eine genähte Schreibmappe in Grösse A4, für mich. Ich finde einfach nichts gescheites und aus Blache möchte ich sie nicht machen. Lieber aus Stoff, ev. mit eingenähtem Karton. Wer hat mir einen Tipp? Danke euch.