Sonntag, 27. März 2011

Bald ist Ostern


Noch ein paar Wochen bis Ostern. Schokoladehasen gibts schon überal, Osterdeko, Weidezweige und Nestchen ebenso. Ist doch Wahnsinn...
Ich freu mich zwar auf Ostern, aber jedes Jahr hab ich das Gefühl, die Geldmacherei geht früher los.
Seit 2 oder 3 Jahren mache ich meiner Familie kleine Nestchen. Papa kriegt Williamsschokoeier, Mama bekommt weisse Schokolade und was dekoratives, Schwesterchen steht auf rot mit weissen Punkten und ebenfalls weisse Schokolade, Brüderchen bekommt was zum knuddeln und mein Schatz... ja das wird nicht verraten. Gut, ich weiss auch noch nicht was in sein Nestchen kommt. Aber ich finde schon was.
Abgesehen von den kleinen Ostergeschenken die ich also noch machen werde, möchte ich auch ein wenig Oster- Frühlingsdeko bei mir in der Wohnung haben. Gut, ein wenig ist das ganze Jahr über Ostern bei uns, denn es wohnen ja viele Schafe hier ;). Als Kissen, Plüschtiere, Prozellanfiguren, und und und.
Im Internet habe ich nach Ideen für eine Osterbaumdeko gesucht und gefunden. Ich nähe kleine Schafe aus Filz (von Hand) die auch noch bestickt werden und dann an einem Faden aufgehängt werden können. Für meine Familie, als Nestbestandteil, nähe ich noch andere Figuren. Mehr kann ich hier noch nicht verraten, Schwesterchen liest gelegentlich mit ;).

Ich hab wieder ein Projekt :D

Hallo zusammen

Komisches Wetter die letzen zwei Tage, nicht? Aber immerhin nicht so schlecht wie vorhergesagt.
Vor einem Monat schon habe ich euch erzählt, dass ich eine Nähanleitung am Übersetzen bin. Nachzulesen hier. Heute habe ich nun endlich mit Nähen angefangen, nachdem ich am Freitag diesen aufbügelbaren Verstärkungsstoff gefunden habe.
Bisher hats recht gut geklappt, meine Maschine hilft mir enorm. Sie ist einfach der Hammer, ich liebe sie :). Sie näht fast von alleine und zickt nicht rum wie meine alte. Meine neuen teuren Nähfäden die ich von meinem Freund auf den Geburtstag bekommen habe, sind ebenfalls super. Man merkt die hohe Qualität wirklich. Leider musste ich in der Hälfte des Projektes aufhören, mir fehlt der Reissverschluss noch. Den hol ich morgen vielleicht noch. Danach wird der noch eingenäht und dann alle Teile zusammengefügt. Und vielleicht hab ich am Ende dann ein tolles, selbstgenähtes Täschchen.