Donnerstag, 14. April 2011

Kleines Dankeschön (Mann bin ich heute kreativ!)


Ich arbeite in einer weltweit tätigen Firma mit Hauptsitz in Deutschland. Ein Mitarbeiter bei uns am Schweizer Hauptstandort nimmt mich immer mal wieder mit dem Auto mit nach Hause, wenn ich am Nachmittag frei habe. Er muss ins gleiche Dorf wie ich und irgendwie hat sich das so ergeben.
Da ich dadurch viel Zeit spare bin ich diesem Mitarbeiter sehr dankbar. Leider will er kaum was zum Dank annehmen. Mal was selbstgebackenes oder ein Sandwich, aber mehr nicht.

Nun konnte ich ein paar Wochen nicht mitfahren, weil seine Mama im Krankenhaus war und er dann über Mittag nicht nach Hause fährt. Nun durfte sie endlich wieder nach Hause und es geht ihr langsam besser. Anscheinend hat sie viel Glück gehabt, ihr Leben hing am seidenen Faden :(.
Um mich wieder mal zu bedanken, hab ich mir überlegt, dass ich ja ihr etwas schenken kann. Das kann mein Fahrer nicht ablehnen :). Ich war heute in einem Gartencenter gleich neben meinem Arbeitsplatz und hab gestöbert. Nach ein paar Runden und noch immer ohne etwas passendes, kamen so langsam die Ideen für eine Eigenkreation.

Seht selbst was ich zusammengestellt hab. Kaufwert ca. 19 Franken. Kurz vor der Kasse habe ich den Topf, die Pflanze und die Filzostereier nochmal geholt, damit ich mir auch so ein Nestchen basteln kann :).
Der Mitarbeiter selbst bekommt übrigens den grossen Bruder von Klein-Goldhase.

Zutaten zum Nachbasteln:
- Topf
- Gras (ev. mit Loch)
- Dekosand
- Dekoperlen (die stecken auf einer Nadel)
- Dekoration (z.B. Filzeier auf kleinen Klammern)
- kleiner Schokohase oder ein gekochtes Ei

Ostern schmeckt lecker


Bevor ich gestern einen Termin bei "meinem" Bankberater hatte (ja auch die kleinen Kunden muss man betreuen, vielleicht haben die dann mal die Millionen ;)), war ich in der Aarauer City unterwegs. Und im Coop hab ich eine mega tolle Backform gefunden. In einem Durchgang kann man 2 Häschen, 2 Lämmchen und 2 Küken backen. Ich konnte für den Preis von 12.90 CHF nicht widerstehen und habs gekauft :D.
Damit mein Freund nicht böse ist, dass ich unserere Schränke wieder weiter fülle, hab ich gleich mal die erste Runde nach dem beiliegenden Rezept gebacken. Ich muss ja für Ostern üben.
Die Formen erkennt man nur bedingt, meine Tierchen sind einfach zu fest aufgegangen. Aber sie schmecken super lecker. Um meine gekaufte Lebensmittelfarbe mal zu testen, habe ich die Zuckerglasur in drei Farben angerührt. Leider ging mir der Puderzucker aus, deshalb ist nicht allzu viel Glasur auf den Kuchen.
An Ostern werde ich solche Tierchen in die Nestchen legen.