Samstag, 24. Dezember 2016

Das blaue Kissen

Mit einem wundervollen Geschenk möchte ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Geniesst diese Tage, sie sind nur einmal im Jahr.


Stoffe: Baumwolle von Karlotta pink)

Mir gefällt dieses Kissen wahnsinnig gut. Genäht hat es meine Schwester vor einigen Wochen bei mir zu Hause mit etwas Hilfe ;). Die wunderbaren Stoffe die sie kombiniert hat, sind beide von Karlotta pink. Im Innern befindet sich ein Kissen des Möbelschweden, das ihrer Schwierger-Oma von der Grösse her super gefallen hat. Aber das Stoffmuster hat ihr nicht gefallen. Da die Stoffe eher dünn sind, mussten wie zuerst (damit man das ursprüngliche Muster nicht durch sieht) aus dickerer, weisser Baumwolle ein Innenkissen nähen. Dieses hat einen Hotelveschluss. Dann kam die Aussenhülle. Zwischen die beiden Stoffe haben wir eine schöne Borte eingenäht. Das Kissen wird auf der Rückseite mit einem Reissverschluss geschlossen.

Am Ende hatten wir dann dieses schöne Ergebnis in den Händen, welches mein Schwesterchen stolz ihrer Schwieger-Oma schenken wird. Ich bin sicher, es wird super gut ankommen.

Süss fand ich, dass sie total beeindruckt war, wie viel Arbeit so ein Kissen ist. Mit Skizzen machen wie gross die Stoffstücke sein müssen, dauernd Nähfäden umfädeln, bügeln, anzeichnen etc. Die meisten von euch wissen wovon ich spreche ;). Sieht alles so ruckzuck gemacht aus, ist es aber meistens nicht. Handgemacht braucht Zeit und Handgemacht hat einen Wert. Meine Schwester hat das jetzt aus erster Hand erfahren :).

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest, erholsame Tage, einen guten Jahresabschluss und das Allerbeste im 2017. Ich freue mich auf das neue Jahr mit euch.

Alles Liebe
Sabi