Montag, 18. Dezember 2017

Windeltasche

Schon vor Monaten habe ich mit dem Zuschneiden einer aufwändigen Windel- und Wickeltasche aus Wachstuch angefangen. Angefangen ist sie noch immer und bleibt wohl momentan noch ein UFO. Ist ja auch nicht so wichtig. Eine Wickelunterlage haben wir zur gekauften Wickeltasche dazu erhalten, die Feuchttüchertasche habe ich euch schon gezeigt und nun habe ich nur noch eine schnelle Windeltasche genäht.


Der Aussenstoff hat nun lange auf seine Bestimmung gewartet. Ich habe keine Ahnung was das genau für ein Stoff ist, ich habe ihn mal aus Barcelona mitgebracht ... glaube ich jedenfalls. Wir sind da nicht mehr so ganz sicher, aber auf jeden Fall aus Spanien. Es hat eine Weile gedauert bis die Verkäuferin damals verstand was ich von ihr wollte, aber den hübschen Stoff musste ich unbedingt mitnehmen. Er fühlt sich an wie leichter Cord und ist etwas fester. Trotzdem habe ich ihn für die Windeltasche noch verstärkt.

Stoff: Ferienmitbringsel aus Spanien
Anleitung: Tutorial Wickeltasche von davdav
Änderungen: Klettverschluss statt Druckknöpfe, damit die Tasche auch vollgepackt noch geschlossen werden kann

Auch die Windeltasche wartet nun auf den neuen kleinen Erdenbürger.

Alles Liebe und bis bald
Sabi