Samstag, 9. Juni 2012

Duftendes Geschenk

Eine Arbeitskollegin hat morgen Geburtstag und weil sie momentan auf dem Abnehm-Trip ist (sie hat es wirklich nicht nötig, aber eben ;)), bekommt sie von mir ein duftendes, leckeres und sehr gesundes Rosmarinpflänzchen zur Geschmacksverfeinerung ihrer gesunden Gerichte die sie gerade kocht :D. Es ist sogar ein Bio-Pflänzchen, jaaaa :).

Ich habe ihm als Deko eine kleine Wimpelkette aus Washi-Tape gebastelt und in einen schönen Topf gestellt. Den kennt ihr vielleicht, ist vom Möbelschweden. Ein bisschen Recyling ist auch dabei, der Topf ist nämlich nicht neu sondern aus meinem riesigen Topf-Fundus. Einfach gut gewaschen und fertig. Ich hab damit aufgehört für jeden und jedes immer neue Töpfe zu kaufen. Er ist einmal gebraucht und wenn der Rosmarin mal stirbt, wird der Topf auch beim Geburtstagskind nur im Fundus landen, also kann man durchaus auch "gebrauchte", aber noch schöne, Töpfe weiterschenken. Finde ich auf jeden Fall nicht schlimm... ;)

Weil man durch die ausgestanzen Figuren im Topf den braunen Innentopf gesehen hat, habe ich noch zwei Runden Herzband eingefädelt. Gefällt mir ganz gut so, ich hoffe sie mag Rosmarin genauso wie ich.




Und ein Marienkäferchen, mein Freund nennt sie immer "Maria", hab ich heute auch noch angetroffen in unserem Garten. Hoffentlich bringt es euch Glück.


Zum Nähen komme ich gerade kaum und wenn ich Zeit hätte, bin ich zu müde. Aber was kleines ist zugeschnitten und ich habe mir fest vorgenommen, es heute endlich unter die Maschine zu legen. Schauen wir mal ;)

Liebe Grüsse
Sabi