Montag, 26. September 2011

Schnelles Geburtstagsgeschenk

Gestern Abend, Mail von kleiner Schwester: Hey Schwesterlein, gell du hast an Opa's Geburtstag am Dienstag gedacht? Gruss

WAS?! Opa hat Geburtstag am Dienstag? (Dienstag = der Tag nach Morgen = sehr bald). Mist, vergessen. Heute morgen bin ich etwas früher ins Büro, damit ich auch etwas früher wieder abschleichen kann, dann ab in die Stadt, durch Läden gestreift, vollgepackt nach Hause gerannt, Utensilo zugeschnitten, schnell zusammenheften, nähen, wenden, füllen,verpacken, Foto, Fertig :). Ging eigentlich recht schnell, hab mich auch beeilt. Das Geschenk geb ich morgen meinem Papa weiter, der bringt es meiner Mama, die bringt es dann zum Geburtstagskind, dem ältesten Kind in meiner Familie :D.

Für dieses Utensilo hab ich meinen Apfelstoff eingeweiht. Bisher wusste ich nicht recht was damit anfangen. Das Muster ist recht gross, eignet sich also eher für grössere Dinge. Und momentan nähe ich ja fast nur klitzekleine Reissverschlusstäschchen :D.

Ah übrigens, gefüllt ist das Utensilo mit total leckeren Dinkelkeksen, einem Tee der noch gut ausgesehen hat (hoffentlich schmeckt er auch :D), selbstgemachte Zwetschgenkonfitüre und nun kommts: eine Berner Platte für Faule. Gekochter Schinken, Wurst, Wiener Würstchen, Sauerkraut und Kartoffeln. Alles schon gekocht, muss man nur noch aufwärmen. Mein Opa mag das sehr und selber kochen würde er es sich nie. Aber aufwärmen, das geht schon.

Happy Birthday Opa :D