Mittwoch, 1. Juni 2016

Ein Beanie für mich

Weiter geht's.

Langsam beginnt wieder die Velo-Saison und heute startet in der Schweiz auch wieder die Aktion bike-to-work, also mit dem Velo zur Arbeit fahren. Auch dieses Jahr bin ich wieder mit dabei, nur ist mein Arbeitsweg jetzt etwas länger als vorher.

An den Ohren friere ich immer sehr schnell und darum war es endlich Zeit, mir mal einen Beanie selber zu nähen. Die passen super unter den Velohelm.

Aus einem schönen Sternenjersey aus dem letzten Nähadventskalender (gedacht war er für einen Loop) und einem unifarbenen Gegenstück wurde ein Beanie ganz nach meinem Geschmack.


Schnitt: Klassischer Beanie von Sarona homemade, Grösse 54

Das Schnittmuster bekam ich als Sofortgewinn für meine Teilnahme am grossen Lin-Kim Nähwettbewerb. Für den Wettbewerb habe ich mir einen Sweat-Rock genäht, den zeige ich euch bald noch. Für's Finale hat es nicht gereicht, kein Wunder bei den vielen süssen Kinderklamotten die da genäht wurden. Aber immerhin hab ich jetzt einen tollen Beanie, der super gut sitzt. Das Schnittmuster kann ich also sehr empfehlen. Enthalten sind Kinder- und Erwachsenengrössen.

Ganz viel kann ich euch in der nächsten Zeit zeigen, da die Sachen so langsam meine Werkstatt verlassen. Sommerzeit ist Babypurzelzeit (nein, nicht bei mir).

Bis bald
sabigleinchen