Mittwoch, 28. Dezember 2011

2 x Weihnachten

Ich schon wieder :)

Heute tun wir mal etwas für andere. Macht ihr mit?

Und zwar geht es um die Aktion "2 x Weihnachten" die in der Schweiz jedes Jahr nach Weihnachten anläuft. Es werden Sachspenden für benachteiligte Menschen in der Schweiz und im Ausland gesammelt. Im letzten Jahr wurden vor allem Weissrussland, Moldavien, sowie Bosnien bedacht. Jeweils ca. die Hälfte der Spenden bleibt aber in der Schweiz.

Die Aktion läuft ab sofort und dauert bis am 7. Januar. Ihr habt also noch etwas Zeit.

Was ihr am besten in euer Paket packt, könnt ihr hier nachlesen.

Euer Paket könnt ihr portofrei auf jeder Schweizerischen Poststelle abgeben und sagen (oder draufschreiben) es sei für 2 x Weihnachten. Es wird dann zur Sammelstelle des Schweizerischen Roten Kreuzes transportiert wo es viele Freunde treffen wird :).

Mein Freund und ich haben die letzten Jahre immer mitgemacht. Wir finden das sinnvoller als Geldspenden irgendwohin. (Es ist aber auch möglich auf der Homepage direkt Geld für diese Aktion zu spenden). Das ist unser diesjähriges Päkchen, dieses Jahr etwas mehr für Kinder als die vorherigen:


Wir haben einen Fön (das einzige was wir wirklich doppelt haben und deshalb weggeben), Zahnpasta, Zahnbürsten, Duschgels, Schokolade, Reis, Buntstifte, Malblock, Knete, ein Holzspiel, Kinderbody, Stiftemäppchen (die Giraffe :D) und als Highligt drei BodyShop Produkte. Die hätte ich euch geben können denkt ihr? Ja klar, aber ganz ehrlich... die könnt ihr euch ja auch selber kaufen, oder? :) So bekommt sie hoffentlich jemand der sich das nicht leisten kann und der es geniesst, ein kleines bisschen Luxus zu bekommen.

Einfach eine schöne Aktion. Und noch schöner wäre es, wenn der eine oder andere von euch auch mitmachen würde. Ich danke euch.

Liebe Grüsse
SabrinaLink

Gewonnen

Kurz vor Weihnachten durfte ich beim Königskind lesen, dass ich den ersten Preis bei ihrem Wettbewerb gewonnen habe. Ein bisschen etwas wurde bereits verraten was da auf mich wartet, ein Teil war aber noch geheim. So wartete ich gespannt auf meine Post und hoffe, dass sie noch vor Weihnachten bei mir ist. Und tatsächlich. Die deutsche und die schweizerische Post haben alles gegeben und am 23.12 war DER Umschlag im Briefkasten.

Und das hier war alles drin:

Ein ganz hübsches, kleines Vogel-Täschchen mit Wachstuch innen, so ist es sehr stabil. Dann niedliche Geschenkanhänger, ein Schlüsselanhänger sowie drei selbstgemachte Karten. Natürlich ist auch alles andere selber gemacht. Einfach schön :).

Liebe Uli. Vielen Dank noch einmal für dieses tolle Paket an wunderschönen, selbstgemachten Dingen. Es gibt nichts wertvolleres. Vielen herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog.