Freitag, 16. Januar 2015

Mädchenhosen

Wir bleiben für die nächsten beiden Geschenke beim gleichen Schnitt, der Mitwachshose von Buntspechte. Ich mag die total, vor allem mit Sweatstoff.

Für zwei Mädchen, die allerdings miteinander nichts zu tun haben, beides sind Töchter von Freundinnen, habe ich diese beiden violetten Hosen genäht. Einmal mit den geliebten Kätzchen und einmal mit Sternen. Aus dem Kätzchenstoff habe ich für das ältere Mädel schon einmal Hosen genäht. Inzwischen sind sie schon lange zu klein und der Stoff aber heiss geliebt. Nur für die momentane Grösse 116/122 hat er bei weitem nicht mehr gereicht. Die Notlösung von mir war dann, nur die Taschen aus diesem Stoff zu machen. Das kam glücklicherweise gut an bei der Kleinen :).


Schnitt: Mitwachshose von Buntspechte, Grössen 116/122 und 74/80
Stoff: Sweatshirtstoff violett vom Stoffstübli, Bio-Sternen-Jersey von Lillestoff, Katzen-Interlock von Nosh-Organics (GOTS zertifiziert)

Vier Geschenke habe ich noch, die zeige ich euch dann aber in einem gemeinsamen Post :).

sabigleinchen