Dienstag, 15. März 2016

Irgendwo überem Rägeboge (irgendwo über dem Regenbogen) ...

... da leben süsse kleine Einhörner :).

Hallo zusammen

Als ich diesen Stoff gesehen habe, musste ich ihn haben. Diese tolle Eigenproduktion von Urmeli erinnerte mich gleich an ein kleines Mädchen das vor kurzem seien ersten Geburtstag feiern durfte. Und so habe ich ihr zum Geburtstag einen Pulli genäht.


Stoff: Jersey "Irgendwo überem Rägeboge", Eigenproduktion von Urmeli's Stoffwelt
Schnitt: Trotzkopf von Schnabelina (Freebook), Grösse 74

Diesmal habe ich nur gesäumt und keine Bündchen verwendet. Ich mag säumen ja nicht so, aber es sieht einfach schön aus. Zum Einhornstoff gibt es noch einen Ringeljersey als Kombistoff. Davon habe ich mir auch ein kleines Stück gekauft und wollte die Ärmel daraus machen. Das war mir dann aber doch zu bunt und die hellblauen Ärmel haben die perfekte Farbe, damit es nicht zu bunt und kitschig wird :).

Das war mein erstes Nähstück im neuen Nähzimmer. Leider haben wir die Tageslichtlampen noch nicht, daher macht es noch nicht so Spass in meinem Kellerraum. Aber das kommt alles noch, ich bin zuversichtlich :).

Alle die sich für unser Haus interessieren verweise ich gerne auf unseren Baublog (den Link findet ihr rechts in der Sidebar). Dort könnt ihr den einen oder anderen Einblick erhaschen ;). Es kommen sicher noch vereinzelte Fotos wenn die Räume ganz fertig sind. Und das Nähzimmer werdet ihr auch hier sehen, ist ja klar. Auf dem Foto seht ihr übrigens unseren Plattenboden im Eingangsbereich.

Das nächste Stück ist schon genäht, auch ein Geburtstagsgeschenk, aber diese junge Dame wird schon 27.

Bis bald
sabigleinchen