Donnerstag, 18. Januar 2018

Ein Tauschgeschäft

Eine Arbeitskollegin von mir strickt wundervolle Sachen. Bei ihr habe ich eine Babydecke für unser Baby bestellt, nachdem die Hebamme mir so vorgeschwärmt hat wie toll so eine Wolldecke für das Kind sei ;). Kurz bevor ich sie dann bekam, hatte ich mir ein neues Täschchen für in die Handtasche genäht. Das alte das jahrelang gute Dienste geleistet hat, ist leider kaputt gegangen. Sie wolle auch so ein Täschchen und zwar unbedingt mit diesem Schafstoff meinte die Kollegin. Und so hat sie sich alle Stoffe und Farben ausgesucht und ich habe mich eilig an die Arbeit gemacht. Mit so einem Kugelbauch weiss man ja nie wie lange man noch Zeit hat und erst mit Baby wollte ich mein Tauschgeschäft auch nicht einlösen.

Das ist meine Tasche in die sich die Kollegin verguckt hat

Und die habe ich dann für sie genäht. Da der Schafstoff nicht ganz gereicht hat, musste ich den Schnitt ohne Nahtzugabe und somit etwas kleiner nähen. Dafür habe ich den unifarbenen Teil etwas höher gemacht, damit das Gesamtvolumen ungefähr gleich ist.

Und diese wunderschöne und weiche Babydecke habe ich dafür bekommen. Ein absoluter Traum.
Schnitt: Kleine Evi von "die Elberbsen"

Täschchen nach diesem Schnitt habe ich nun schon mehrmals genäht. Sie haben eine perfekte Grösse und die Anleitung ist auch super.

Da mich die Kollegin dieses Jahr auch noch mit dem Auto mit ans Firmenweihnachtsessen genommen hat, habe ich ihr zudem einen Schutzengel an den Reissverschluss gehängt und das Täschchen mit einigen nützlichen Kleinigkeiten gefüllt. Mein Täschchen beherbergt nämlich immer Pflaster, Handcreme, Lippenpomade, Nastücher, Nagelfeile, Hustenbonbons, Schmerzmittel... und und und, was frau eben so braucht ;). Ich bin aber immer wieder froh um das ganze Zeug und schon einige Mitmenschen ebenfalls (Blasenpflaster sind etwas mit dem man sich echt beliebt macht wenn man damit aushelfen kann ;)).

Alle sind happy mit ihrem Tausch, Ende gut, alles gut.

Eure Sabi