Mittwoch, 1. Januar 2014

Wichtelgeschenk

Neben dem Wichteln in meiner alten Firma habe ich auch noch bei einem Wichteln in einer Facebook-Nähgruppe mitgemacht. Immerhin 36 Wichtel haben sich beteiligt.

Mein Wichtelkind hatte angegeben, zwar immer für die zwei Jungs zu nähen, aber kaum je für sich. Also war klar, dass ich sie selber beschenke und nicht die Kinder. Vorgabe war, dass das Paket bis Weihnachten beim Empfänger sein muss und dass mindestens ein Geschenk selbstgemacht sein muss. Es musste kein genähtes Geschenk sein, es wäre auch etwas gebackenes, gebasteltes oder sonst etwas selbstgemachtes möglich gewesen.

Ich habe ein Bag-in-Bag und Wendestulpen genäht. Mein Wichtelkind mag orange, rot, türkis und schwarz. Ich denke man findet die Farben in den Geschenken wieder.


 




Anleitung Bag-in-Bag: Taschen Organizer von Beate
Anleitung Wendestulpen: Friederike Stieler / Funkelzwerge.de, gekauft über manu-faktur

Die Stulpen sind nach der Anleitung schmal und kurz. Es gibt im E-Book auch noch das Schnittmuster für längere und/oder breitere Stulpen, ausserdem für normale Stulpen die nicht wendbar sind.

Dazu hat sie eine Packung selbstgemachter Traumstücke bekommen. 


Aufkleber "süesses Gschänkli": von Dekolibri
Karte: Ellybis, gekauft bei Buchhaus Lüthy+Stocker im Bahnhof Aarau
Geschenkbeutel weiss/gold: Ellybis, gekauft bei Papeterie Hagenbuch Aarau

Ellybis ist eine schweizer Marke und wird auch in der Schweiz hergestellt. Das freut mich natürlich sehr, dass ich diese schönen Designs entdeckt habe :).

Auf die Rückmeldung von meinem Wichtelkind warte ich noch. Hoffentlich kann sie damit was anfangen :).

sabigleinchen