Samstag, 10. September 2011

Und nun alle zusammen :D




Utensilo, Loop (vor ein paar Wochen schon gezeigt), Zwetschgen-Konfitüre und Schnuller zusammen ergeben dann unser Geschenk. Ich geb zu, die Schnuller hab ich nicht selbst gemacht ;).
Seht ihr den hübschen Stempel am Loop-Anhänger? Ich hab jetzt auch einen "mit Liebe selbstgemacht"-Stempel von Casa di Falcone. Juhuuu :) (und ich hab ihn gekauft als der Eurokors super tief war, war also echt günstig meine Shopperei).

Zwetschgen-Konfitüre


Die leckere Tomatensauce hab ich euch schon vorgestellt, nun folgt das süsse Pendant das zeitgleich entstanden ist. Wir haben nach der Kirschenkonfitüre nun auch noch Zwetschgenkonfitüre gekocht, natürlich mit leckeren Schweizer Zwetschgen. Das Rezept liess viel Interpretationsraum, aber wir haben es trotzdem geschafft.
Leider ist sie ein wenig bitter im Nachgeschmack. Es hat nämlich Orangenschale drin und die wird wohl der Übeltäter sein. Ich hab an meinem Geburtstag diesen Winter nämlich ein Orangendessert gemacht das gebacken wurde, und da hatte ich das Problem auch mit der bitteren Note. Daran hab ich leider nicht gedacht und dem Rezept blind vertraut. Das ist echt schade, denn sonst wär sie sehr gut. Naja, ich esse sie trotzdem, selbstgemacht geht über alles ;).

Utensilo #2

Endlich kann ich es zeigen, mein zweites Utensilo. Das ist nun schon sehr fix gegangen mit zuschneiden und nähen. Wahrscheinlich zu fix, denn der süsse Innenstoff mit Tierchen drauf (die ich sogar wunderbar eingemittet hatte auf der Vorlage!) stehen im Innern auf dem Kopf. Super gemacht... grmpf. Deshalb ist nun das Wachstuch aussen und die Tierchen innen. Wenigstens die zwei Vögelchen sind so richtig rum, da hatte ich nochmal Glück :D.

Das Utensilo war Verpackung für ein Geschenk zu Geburtstag und Jubiläum von lieben Freunden. Die weiteren Bestandteile folgen in den nächsten Posts.