Sonntag, 12. November 2017

12 von 12 im November 2017

Ihr Lieben

So, diesen Monat bin ich wieder dabei und habe 12 Fotos für euch gesammelt.

Wir durften gestern an der Wiedereröffnung eines renovierten Hotelteils in Engelberg teilnehmen und haben dort auch gleich übernachtet. Darum gibt es mal etwas andere Bilder für euch, denn Berge sieht man von unserem Zuhause aus sonst eher nicht ;).

Sicht aus dem Hotelfenster am Morgen
Frühstück
Ein sehr cooles Schild vor den Toiletten :D
Auf dem Heimweg haben wir bei einem Hallenbad Halt gemacht. Da kann man drinnen natürlich nicht fotografieren.
Danach gab es einen kurzen Halt in einer Schaukäserei mit Laden. So tolle Produkte gab es dort, vor allem natürlich regionalen und teils sogar vor Ort hergestellten Käse. Leider waren fast alle aus Rohmilch hergestellt. Wir haben dann den einzigen aus pasteurisierter Milch gekauft den wir gefunden haben (und der aus der Region stammt).
Baden macht hungrig :). Und ja, das ist nur Gemüse.
Die Sonne hat sogar mal kurz Hallo gesagt.
Wieder auf der Autobahn: Wunderschöne Herbstfarben.
Aber nur kurz ... dann gab Petrus alles und es regnete wie verrückt.
Und auch bei uns läuft der Fussballmatch Schweiz gegen Nordirland. Es geht um die Teilnahme der Schweiz an der WM. Alles oder nichts, aaaaah macht mal ein Tor!
Nebenbei kann man wunderbar Rüebli für's Znacht schälen und schneiden.
Denn der Liebste hat beschlossen, dass es heute zum Abendessen Hackbraten mit Rüebli (Karotten) und Kartoffelstock gibt (alles selbstgemacht). Von allem genug, damit ich die nächsten Tage mittags versorgt bin :D.
Ich freue mich auf ein leckeres Znacht und bin so gespannt ob wir beim nächsten 12 von 12 noch zu zweit oder schon zu dritt sind. Im Januar sind wird dann definitiv eine Familie, das kann ich garantieren :D.

Was die anderen Teilnehmer von 12 von 12 heute erlebt haben erfahrt ihr bei Caro aka Frau Kännchen.

Alles Liebe und bis bald
Sabi