Sonntag, 6. November 2011

Weihnachtsproduktion: *****

Noch etwas ist vorhin fertig geworden, wieder ein Weihnachtsgeschenk. Leider kann ich es euch nicht zeigen, da liest jemand mit ;). Gerne zeige ich euch die Fotos dann nach Weihnachten. Nur einen ganz kleinen Eindruck gibts heute schon, ein klitzekleines Stück meines Werks :).

Weihnachtsproduktion: Einkaufstasche



Für meine Oma hab ich als Weihnachtsgeschenk gestern Abend eine Einkaufstasche genäht. Die Vorlage dazu ist die RatzFatz-Tasche von Farbenmix. Leider ist sie alles andere als ratzfatz gegangen... irgendwie bin ich bei der Anleitung nicht nachgekommen, hab irgendwo einen Fehler mit den Henkeln gemacht und musste viel improvisieren. Ganz glücklich bin ich mit em Ergebnis nicht. Durch meine Basteleien ist sie viel kleiner geworden als sie sein müsste und es hat einige unschöne Nähte. Von weitem ist sie aber süss ;). Es sind Baumwollstoffe. Aussen in der Mitte ein Muffinstoff (keine Ahnung woher...), der hellblaue ist von Buttinette und innen ist ein Karostoff auch von Buttinette. Daraus sollten dann mal unsere Kissen für die beige Couch werden... ehm ja :).
Zur Tasche dazu gibts ein kleines Portmonee, ebenfalls in Blau, mit Punkten. Das ist bereits fertig und habe ich euch auch schonmal gezeigt. Ich hoffe für die kleinen Einkäufe kann meine Oma es trotzdem gebrauchen.