Donnerstag, 27. Dezember 2018

Eine Paula zu Weihnachten

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund Schnittmusternennung. Das Material ist selbstbezahlt und die Tasche selbstgenäht.

Die schönen Weihnachtstage sind schon vorbei und den ersten Geburtstag von Marlon, unserem Christkind, haben wir auch schon gefeiert. Zeit also wieder mal etwas aus dem Nähatelier zu zeigen.

Meiner Schwester habe ich letztes Jahr zu Weinachten ein Paula-Nähkit geschenkt. Die Stoffe hatte sie sich selber ausgesucht. Eigentlich war damals mein Plan ihr eine genähte Paula zu schenken. Irgendwann war das Nähen mit dem grossen Bauch aber nicht mehr sehr angenehm und sie bekam erst die Materialpackung. Dieses Jahr sollte es aber auf jeden Fall klappen und tatäschlich, Ende Oktober hatte ich die Paula bereits fertig genäht. Was für ein schönes Gefühl. Und die Freude meiner Schwester diese Woche: Unbezahlbar :).


Paula ist eine 3 in 1 Tasche mit kurzen und langen Henkeln. Ausserdem kann man sie als Rucksack tragen. Sie hat aussen eine zusätzliche Tasche und innen eine Reissverschlusstasche mit Einschubfach. Sie ist innen aus Wachstuch und aussen aus beschichteter Leine genäht.

Schnitt: Paula von Blueblabla
Stoffe: Beschichtete Leinen und Wachstuch von Blueblabla

Wieder ein grösseres Projekt abgeschlossen.

Ich wünsche euch schöne letzte Tage im alten Jahr und für das neue alles Gute. Ich hoffe eure Wünsche erfüllen sich. Ich nehme mir übrigens immer nur etwas vor für's neue Jahr. Dafür hat es sich in den letzten Jahren immer erfüllt :).

Alles Liebe.
Sabi