Mittwoch, 21. Mai 2014

Selbstgemachtes Rahmglacé / Sahneeis (mit Eismaschine)

Aus einer Laktoseintolaranzgruppe auf Facebook habe ich ein tolles Grundrezept für Sahneeis erhalten, das wie eine sehr bekannte grosse Eismarke schmecken soll.
Das Rezept habe ich euch auf deutsch übersetzt, original ist es auf englisch.


Zutaten für ein Sahneeis (Grundrezept)

2 grosse Eier
3/4 Tassen Zucker
2 Tassen Voll- oder Schlagrahm
1 Tasse Milch
(Um es laktosefrei zu machen benutzt ihr laktosefreien Rahm und Milch)

Die Eier in einer Schüssel 1-2 Minuten fluffig aufschlagen. Dann den Zucker nach und nach dazugeben und weiterschlagen. Wenn der ganze Zucker untergerührt ist, noch 1 Minute weiterschlagen. Rahm und Milch gut untermischen.

Nun diese Mischung in die Eismaschine geben. Das Eis wird ganz cremig. Ich habe die restlichen Zutaten, Schokoladentropfen und zerbrösmelte Löffelbisquits, erst am Schluss druntergehoben und dann das Eis in den Tiefkühler gegeben zum fest werden. Es schmeckt sehr lecker, ist aber auch sehr sättigend. Eine kleine Portion zum geniessen ab und zu reicht völlig.

Viel Spass beim nachmachen und en Guete
sabigleinchen