Samstag, 28. September 2013

Schnabelina Taschen-sew-along: Zwischenstand nach Tag 6

So, ich bin wieder ganz aktuell dabei beim Taschen-sew-along :). Es war etwas kniffelig dieses Zip-it-Teil zusammenzunähen, aber es hat zum Glück geklappt.


Die Schultergurtaufhängung habe ich auch noch gemacht. Ich kaufe eigentlich nur Taschen die man als Hand- und Schultertasche tragen kann und so sollte auch diese Tasche so ein Multitalent werden. Hach ich bin so gespannt wie sie am Ende wird :).

Ob ich die Lederpatches nun mache oder nicht steht noch nicht fest. Hier auf dem Blog kam eher ein nein, im Nähforum wo ich auch gefragt habe war ein einstimmiges Ja. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Grundsätzlich fände ich es schön weil ich finde, es gibt der Tasche einen "wertigeren" Touch mit dem echten Leder. Aber mir gefällt die Farbe nicht so gut. Mein Leder ist etwas zu matt in der Farbe, zu wenig knallig. Aber ein anderes pink habe ich halt nicht. Also noch ein wenig überlegen und hirnen :).

Liebe Grüsse
sabigleinchen

Schnabelina Taschen-sew-along: Zwischenstand nach Tag 5

Ihr Lieben

Endlich kann ich mal einen ansehbaren Zwischenstand vom Taschen-sew-along von Schnabelina zeigen. Nach Tag 5 (der war gestern) sieht meine Tasche so aus:


Die Lederpatches habe ich erst mal für's Foto auf einer Seite hingelegt. Ich bin noch am überlegen ob ich sie aufnähen soll oder weglassen. Was meint ihr?

Jetzt mach ich mich an's Mittagessen, danach wird die Wohnung geputzt und dann erst werde ich mich an den Nähteil von heute wagen. Ich hab etwas Angst davor... hoffentlich klappt das dann mit diesem Zipteil.

Wie läuft es bei euch, seid ihr im Zeitplan oder näht ihr dieses Wochenende alle vergangen Tage nach? :)

Wer übrigens noch an die Züspa (mit der Creativa) in Zürich geht, dem habe ich noch einen Tipp. Ganz unten in Halle 1 oder 2 hat es einen Stand von der Nagra (=Nationale Genossenschaft für die Lagerung radioaktiver Abfälle). Dort könnt ihr eine Reise durch die Zeit machen, wirklich toll gemacht und sehr informativ, kann ich nur empfehlen. Ich habe mir einen Stein aus 600 Metern Tiefe mit nach Hause genommen, das könnt ihr dort auch tun.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich wieder mit Fotos meiner Tasche wenn es was zu zeigen gibt :).

Liebe Grüsse
sabigleinchen