Freitag, 5. April 2019

Wendejacke

Schon bevor Marlon auf der Welt war, habe ich für ihn eine tolle selbstgenähte Wendejacke nach dem Klimperklein-Schnitt aus zweiter Hand erstanden. Sie war neutral gehalten und hätte auch gepasst wenn Marlon ein Mädchen geworden wäre. Wir haben sie ihm of angezogen und sie stand ihm sehr gut.

Schon lange wollte ich auch so eine Jacke nähen, denn alzu schwierig konnte das nicht sein. Nun ist es endlich soweit und er hat eine Wendejacke von mir :).

Weil Tragebilder einfach so viel toller aussehen als eine Jacke auf dem Bügel, gibt es heute auch einmal Bilder von meinem Sohn.



Die graue Seite mit den Vögeln habe ich eigentlich als Innenseite gedacht. Aber ich liess Marlon entscheiden welche er aussen möchte und er zeigte auf die Vögel. Die Innenseite ist ein türkisfarbener Sweat. Ein Vögelchen habe ich dort auch noch appliziert und an der Kaputzenspitze sind Jerseybändel angebracht. Die müsst ihr euch halt denken :).

Schnitt: Baby Wendejacke von Klimperklein aus dem Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht", genäht in Grösse 80
Stoff: Grau melierter Bio-Jersey mit Vögeln von Hilco, türkisfarbener Sweat, beides gekauft bei der Stoffzentrale

So ein Jäckchen nähe ich sicher nochmal in einer anderen Grösse. Dieses ist nämlich schon ziemlich knapp.

Liebe Grüsse
Sabi