Donnerstag, 28. Februar 2019

Krümel

Dieser Beitrag enthält Werbung aufgrund Schnittmusternennung. Das Material ist selbstbezahlt und das Puppenoutfit selbstgenäht.

Marlon hat zum Geburtstag von unserer lieben Nachbarin seine erste Puppe, hier sagen wir "Bäbi", bekommen. Es ist eine Krümel Stoffpuppe von Jako-o.

Krümel ist 43 cm gross und hat einen Nuggi und ein Kurzarmbody. Ich habe eine Freundin, die Schnullerketten macht, gebeten ihm eine Nuggikette zu machen. Ich glaube der Nuggi wäre sonst schon längst verschwunden. Aber so ein Kurzarmbody im Winter ist ja doch etwas kühl. Man kann für Krümel Kleidung kaufen, aber ich wollte ihm natürlich selber welche machen. Ein erstes Outfit hat er nun und das möchte ich euch gerne zeigen.


Schnittmuster Body: Schnabelina Regenbogenbody für Krümel (Freebook)
Schnittmuster Hose: Puppenschnittmuster von Mama hoch 2 (Freebook, freiwillige Spende)

Beide Schnitte passen Krümel perfekt und er gefällt mir richtig gut in seinem neuen Outfit. Wenn es dann irgendwann interessant wird ihn umzuziehen, wird er sicher noch mehr Outfits von mir bekommen. Wenn man etwas im Internet sucht gibt es viele schöne Teile für Krümel die man nähen kann.

Bis bald
Sabi