Sonntag, 27. November 2011

Erste Weihnachtskekse



An Tagen an denen ich viel zu viel zu tun hab, eigentlich gar nicht mag und überhaupt das Gefühl hab mir wird alles zu viel, ja an solchen Tagen reitet mich manchmal ein Pferd... :D. Dann stürze ich mich in noch mehr Arbeit. Tue einfach das was nicht sehr sinnvoll ist wenn man doch eh schon genug an der Backe hat. Und heute war wieder so ein Tag. Etliche Stunden an der Diplomarbeit gehockt, zwischendurch erste Weihnachtsgeschenke eingepackt für nächstes Wochenende, man weiss ja nicht ob man die Woche hindurch dann mal Zeit hat. Und dann irgendwann hatte ich eigentlich keine Lust und Energie mehr für nichts... und was mache ich? Ja ich backe noch schnell schnell die ersten Weihnachtskekse, bei uns Chrömli genannt. Eine Ladung Mailänderli hat es gegeben und sie schmecken verboten gut ;). Ein kleiens Säckchen voll dem Freund eingepackt, eines für mich und dann noch eines für den Arbeitskollegen von meinem Freund der mir nun immer die Stoffbestellungen von einem Laden bringt, der in der selben Strasse ist wie er wohnt. So spare ich mir das Porto und schneller ist es auch noch. Die nette Inhaberin stellt meine Tüte einfach bei ihm vor den Eingang, mein Freund schreibt ihm eine SMS und am nächsten Tag bringt der Arbeitskollege das meinem Freund in die Firma und er es mir am Abend nach Hause. Super Sache. Dafür also mal ein paar Kekse aus der ersten Ladung. Es gibt sicher noch mehr, dafür nehme ich mir die Zeit einfach. Ich mache immer unendlich viel und mindestens 4 Sorten (meistens doppelt so viele) und verschenke dann ganz viel. Es ist unglaublich wie viele Leute auch heute noch Freude an selbstgebackenen Keksen haben. Viele Menschen backen gar nicht mehr selber obwohl sie es gerne mögen. Und all die freuen sich dann immer sehr :).

Traubenkernkissen - Massenproduktion

Gestern Abend, während "Die Welle" und "Das Experiment" im Fernseh liefen, habe ich frischfröhlich Traubenkernkissen zugeschnitten und genäht :D. Ich habe gleich für sechs Stück produziert. Auch ich habe endlich eingesehen, dass dies Sinn macht. Jetzt habe ich alle Inlets bereits genäht weil die eh alle gleich aussehen. Dann kann ich alle gleich mit der selben Farbe und dem gleichen Stich nähen. Der Aussenstoff ist bei zweien fertig geworden, die kann ich euch schon zeigen. Ganz am Ende, wenn dann alle genäht sind, bekommen alle noch das "Handmade" Etikett. Den rosa Faden musste ich heute nachbestellen, hab fast nichts mehr :D. Und auch Traubenkerne sind nun wieder auf dem Weg zu mir, die sind auch ausgegangen.
Die Kissen sind auf Vorrat, aber eines werde ich für mich behalten, mal schauen welches mir dann am allerbesten gefällt. Die Stoffe sind auf jeden Fall alle toll.


Und aus diesen Stoffen werden die restlichen vier Stück:
2 x Elefanten von Hamburger Liebe, einmal Matrjoschkas und einmal Vögelchen