Mittwoch, 23. Mai 2012

Was zu futtern :)

Ruhig ist es hier, ich weiss.
Ich mag gerade nicht so nähen... hab nur was kleines zugeschnitten (von den UFOs reden wir jetzt nicht). Ich werd euch das Projekt bei dem ich mitmache bald noch vorstellen, da geht es um Kinderkleidung im weiteren Sinn.
Dann hab ich auch ein paar Fotos von unserem Garten gemacht, die mag ich aber gerade nicht aufbereiten so wie ich das möchte :D *faule Socke*.

Aber was es heute zum Abendessen bei uns gab hab ich euch als kleine Idee fotografiert. Wir nennen es Früchte Curry, aber wenns den Liebsten nach Fleisch gelüstet, dann kauft er sich noch ein Pouletbrüstchen und bruzelt sich das dazu :).
Die Currysauce hat eine Kokosmilchbasis. Einfach Kokosmilch einkochen lassen und würzen mit scharfem Curry, Cayenne, Salz und Pfeffer und für die Farbe gebe ich noch Kurkuma dazu, das färbt schön gelb. Früchte haben wir dieses Mal Nektarinen und Bananen. Die Bananen sind immer dabei, die mögen wir sehr gerne. Die Früchte werden in der Bratpfanne mit wenig Butter leicht angebraten, schmeckt wunderbar. Dazu gab es heute einen Wildreismix, normaler Reis war aus :D.


Ein leichtes und leckeres Essen, das sich sehr gut als vegetarisches Essen eignet (so hab ich es gegessen) und ich merke gerade, sogar vegan ist. Gut, dann darf man die Früchte einfach nicht in Butter anbraten sondern in Öl, ist aber kein Problem, hab ich auch schon gemacht. Nur der Liebste mag es lieber mit Butter ;).