Freitag, 23. Februar 2018

Babygeschenk zum vierten

Und heute zeige ich euch noch das allerletzte Babygeschenk das ich für den Kleinen einer Freundin genäht habe. Erst durch unsere gleichzeitige Schwangerschaft haben wir wieder richtig viel Kontakt zueinander. Wir haben ursprünglich mal die Ausbildung zusammen gemacht, ist auch schon ein paar Jahre her. Ich arbeite seit vier Jahren nicht mehr in diesem Betrieb, sie hält noch die Stellung :).

Vor einiger Zeit haben wir uns mal einen schönen Abend bei mir zu Hause gemacht und dabei habe ich ihr auch mein Nähzimmer gezeigt. Sie entdeckte den Sternenstoff und meinte "Das gäbe eine hübsche Babymütze". Seither war klar aus welchen Stoffen das Geburtsgeschenk für ihren kleinen Schatz entstehen würde. 


Mütze und Halstuch sind wendbar und jeweils aus einer Seite Sterne und einer Seite Monster genäht.

Schnitt: Sabberlatz, Mütze und Pumphose von Lybstes, Grösse 50-56
Stoff: Bio-Jersey Monster von Tyglycha, gekauft bei Urmeli's Stoffwelt

So das waren nun alle Babygeschenke. In einem Jahr feiern dann alle fast gleichzeitig den ersten Geburtstag, oh jeh ;).

Liebe Grüsse
Sabi