Dienstag, 12. Mai 2020

12 von 12 im Mai 2020

Beitrag enthält erkennbare Produkte und Marken. Alle Artikel wurden von mir selbst bezahlt.



Ihr Lieben

Es ist einiges genähtes entstanden in der letzten Wochen und doch komme ich nicht dazu euch das zu zeigen. Ich hoffe ich kann das mal noch nachholen. Immerhin bin ich heute wieder bei 12 von 12 dabei :).

Viel Spass mit den Bildern meines Tages, ganz ohne Kind. Ihr erfahrt gleich warum und ich lüfte ein kleines Geheimnis.

Der Liebste hat den Junior in die Kita gebracht und ich durfte noch etwas schlafen. Danach habe ich dieses Buch zu Ende gelesen. Wirklich lustig und empfehlenswert.

Spätes Frühstück für mich ganz allein

Es ist Dienstag und da ich einen dicken Bauch vorzuweisen habe, mache ich beim Dickbauchdienstag auf Instagram mit. Das wäre also das gut gehütete Geheimnis und auch der Grund warum es hier ruhiger geworden ist und ich heute nicht arbeite (schon einige Wochen nicht mehr). Wir erwarten unser zweites Kind und zwar noch vor der nächsten "12 von 12" Ausgabe.

Überraschungspost für Kinder von Freunden vorbereitet. Wir haben sie seit Wochen nicht mehr gesehen und vermissen sie ganz fest. Marlon redet auch oft von ihnen.

Der Liebste arbeitet Corona-bedingt seit Wochen von zu Hause aus. Er hat mein Nähzimmer im Keller geentert um sich besser von Junior abzuschirmen. Ein zweijähriger versteht einfach noch nicht so gut warum Papa, wenn er doch zu Hause ist, keine Zeit für ihn hat. So ist es für uns alle einfacher und inzwischen haben wir uns gut daran gewöhnt. Immerhin gibt es nun jeweils ein gemeinsames Mittagessen, das ist sehr schön. Heute, da der Junior ja in der Kita ist (die ist seit zwei Wochen wieder für die Kleinen geöffnet, seit gestern auch für die grösseren), sind wir nur zu zweit und es gibt nur eine simple Suppe mit frischem Brot.

Das sind keine Gartenhandschuhe, sondern die Handschuhe um die Stützstrümpfe anzuziehen. Ohne geht es bei mir in der Schwangerschaft leider schon lange nicht mehr. Aber immerhin helfen die Dinger wirklich gut. Ich hoffe nur ich bin nie dauerhaft darauf angewiesen. Nach dem Mittagessen ist es höchste Zeit sie anzuziehen.

Juhu, noch vor der Geburt einen Coiffeurtermin ergattert. Die Frisörin ist ganz alleine in ihrem Salon, wir gehen immer zu ihr. Heute mit Hände desinfizieren und Maske tragen.

Auf dem Rückweg im Dorfladen die leeren Kartenbestände aufgefüllt. Seit gestern dürfen alle Läden wieder das volle Sortiment führen und nicht nur "Produkte des täglichen Bedarfs" verkaufen. Glückwunschkarten durften beispielsweise nicht verkauft werden (natürlich sind die nicht überlebenwichtig, aber gerade in dieser schwierigen Zeit in der man die Geburtstagskinder nicht sehen durfte, fand ich es umso wichtiger eine Karte oder ein kleines Geschenk zu schicken oder vor der Tür zu deponieren um zu zeigen "ich denke an dich". Darum ist mein Vorrat nun wirklich fast komplett aufgebraucht).

Unterlagen für den Spitaleintritt zusammengesucht. Ich habe mich letzte Woche Corona-bedingt nochmal umentschieden in welchem Spital ich gebären möchte und so sind die Informationen vom Spital erst heute gekommen. Es geht nun wieder ins gleiche Krankenhaus wie bei Marlon.

Das Abendessen hat der Liebste vorbereitet, ich musste es nur noch auftischen :).

Während er den Junior von der Kita abholt habe ich das Gästebadezimmer noch geputzt. Das haben wir am Wochenende nicht mehr geschafft.

Ein Loch ist im Schlauch des Veloanhängers, schon zum zweiten Mal. Der Liebste hat es nun mal geflickt, mal schauen wie lange das hält. Sonst lassen wir den Schlauch dann wieder beim Velomechaniker ersetzen, wie beim letzten Mal. Scheint aber leider eine generelle Schwachstelle neben dem Ventil zu sein.

Das waren die Bilder meines kinderfreien Tages mit grossem Kugelbauch. Falls ich im Juni zum Fotos machen komme, wird da sicher ein kleines Menschlein die Hauptrolle spielen.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr haltet weiter durch.

Alles Liebe und bis bald
Sabi