Montag, 12. Dezember 2011

Farbenmix Adventskalender: Halbzeit


Seit mindestens einer Woche nähe ich an nix anderem als an meinem Farbenmix Adventskalender Projekt. Jeden Tag geht ein Stückchen weiter bis zur fertigen Tasche am 24. Dezember. Heute sind wir in der Halbzeit und oh Wunder, ich bin sogar tagesaktuell dabei :D. Immer am Wochenende muss ich nachnähen... Nun ist die kleine Tasche fertig. Wahrscheinlich wird sie dann mal an die grössere Haupttasche angehängt. So genau weiss man das aber noch nicht :).

Ich muss noch etwas gestehen... Tag 9 habe ich nicht verstanden. Auch nach dem Lesen von x Blogs und Foren hab ichs mit diesen Abnähern nicht verstanden. Obwohl, ich dachte ich hätte es verstanden und habs genäht... später gewendet und gesehen: FALSCH. Da hatte ich mich schon stundenlang genervt und deshalb die zwei Nähte wieder aufgetrennt. Nun hab ich halt keine Abnäher, auch Wurscht. Ist meine Tasche halt ein wenig flach... dafür ist sei gefüttert und das macht sie auch etwas breiter.

Weihnachtsbäckerei


Am letzten Wochenende hat endlich das grosse Backen stattgefunden. Fünf Sorten Chrömli hats dieses Jahr gegeben. Meistens sind es noch einige Sorten mehr, aber dieses Jahr haben wir uns auf einfache Klassiker beschränkt.

Wir sehen hier Mailänderli, Spitzbuben, Schokoherzen, Zimtsterne und Vollkornguetzli.