Freitag, 12. Dezember 2014

Kleines Weihnachtsgeschenk 2014 (DIY)

Hallo ihr Lieben

Anstelle des 12 von 12 Posts zeige ich euch heute was wir Freunden und Bekannten zu Weihnachten schenken.

Seit einigen Monaten bin ich bei Pinterest angemeldet. Aber erst vor wenigen Wochen habe ich mich wirklich damit befasst und angefangen Projekte die mir gefallen zu pinnen. Unglaublich was für tolle Ideen man da findet. Ganz stolz bin ich, dass ich ein Projekt nun auch schon umsetze, nämlich unser diesjähriges kleines Weihnachtsgeschenk. Wir schenken nicht immer etwas, manchmal gibt es auch "nur" eine Karte. Aber diese süsse Idee gefielt mir so gut, ist mit wenig Aufwand verbunden und macht aber viel her.

Wir verschenken kleine Guggl im Eierkarton. Ein Exemplar haben wir letzte Woche schon bei einer Familienfeier den Gastgebern mitgebracht. Die weiteren werde ich in de nächsten Tagen herstellen, da manche per Post zu ihren Empfängern reisen. Das endgültige Design ist dann vielleicht noch etwas anders und ins Innere kommen sicher noch ein paar liebe Worte. Aber auch der erste Versuch gefällt mir sehr gut. Gut, dass wir Tannen und Koniferen im Garten haben (wenn auch nur winzig kleine ;)).



Gebacken habe ich Glühweinguggl die Assata von Neulich im Leben vor kurzem vorgestellt hat. Obwohl ich sonst keinen Alkohol trinke, mag ich sie sehr. Den Wein schmeckt man, aber er ist überhaupt nicht dominant. Und viel ist ja nicht drin ;). Für die Beschenkten die Kinder haben, werde ich wahrscheinlich noch Schoko-Orangen-Guggl backen. Auch dieses Rezept hat Assata vorgestellt. Vielen Dank :).

Wie gesagt, die Idee zu den Guggl im Eierkarten ist nicht von mir. Ich habe das Bild auf Pinterest gesehen und es hat mich zu diesem Geschenk inspiriert :). Vielleicht ist das ja auch etwas für euch.

Liebe Grüsse
sabigleinchen