Montag, 18. November 2013

Nuggitäschchen (Dreieckstäschchen)

Guten Abend ihr Lieben

Schon in den 12 von 12 im Oktober habe ich euch diese Nuggi (Schnuller)- Täschchen oder auch Dreieckstäschchen gezeigt. Ich durfte sie für meine allererste Kundin nähen, für den Schnuller ihrer kleinen Tochter. Kaum hatte sie die Täschchen bei sich, hat sich die Kleine den Schnuller selber abgewöhnt ... so kann's gehen. Man kann die Täschchen ja auch für andere Dinge verwenden ;).


Anleitung: Schnullertasche von Nähspielerei

Das kleine ist die Originalgrösse nach Anleitung. Für einen Schnuller ist es fast zu klein (wir haben es mit dem Original-Schnuller getestet). Für die grossen zwei habe ich dann die Grundfläche 10.5 x 21 cm verwendet. Wenn ihr das Verhältnis 1 : 2 einhaltet, könnt ihr das Täschchen beliebig vergrössern.

Ich hoffe ihr seit heute gut in die Woche gestartet. Ich habe diese Woche frei und viel vor. Weihnachten naht ja schliesslich :).

Liebe Grüsse
sabigleinchen