Sonntag, 7. April 2013

Babyklamotten

Dieses Jahr kommen wieder zwei neue Erdenbürger zur Welt von Mamis die ich kenne. Da ich inzwischen ja auch ganz passable Babyklamöttchen hinbekomme, gibt es natürlich was schönes zum anziehen. Ein Baby hat sich schon geoutet und wird ein kleiner Junge. Deshalb habe ich schonmal angefangen zu nähen, hatte so Lust was kleines und schnelles zu machen.

Entstanden sind ein Body nach Schnabelina in Grösse 56 und eine Frida-Hose in der selben Grösse.




Seit meinem Geburtstag habe ich ja das tolle Stempelset von der Baumhausfee und nun kann ich die Grösse in die Kleider hineinstempeln :). Hier nun das erste Mal ausprobiert, tolle Sache.

Schnitt Body: Regenbogenbody von Schnabelina
Schnitt Hose: Pumphose Frida von "das Milchmonster", Freebook Grössen 50-62 (weitere Grössen käuflich zu erwerben)
Wikinger Jersey: von Lillestoff, gekauft bei Urmelis Stoffwelt
Ringeljersey Jersey: Ringeljersey türkis/petrol von Urmelis Stoffwelt
Ooga Booga Jersey: Aus meinem Stofflager
Bündchen: Aus meinem Stofflager
Jersey Druckknöpfe: Prym, Coop City oder Manor

Hochzeitskissen

Zuerst vielen Dank für eure lieben Worte zum Tod meines Grossmamis.

Gestern war ich bei meinen Eltern und habe ihren Lebenslauf nach Diktat von meinem Papa geschrieben. Er tippt noch immer nach dem 2-Finger-Prinzip und war froh, dass ich ihm das wesentlich schneller erledigen konnte. So habe auch ich interessantes aus dem Leben meines Grossmamis erfahren.
Die Beerdigung wird nächsten Freitag (irgendwie spielt der Freitag eine spezielle Rolle) stattfinden. Diesen Tag habe ich vor Wochen schon als Ferientag in der Firma eingegeben, weil ich zu einer Hochzeit eingeladen bin. Nun werde ich am Morgen an der Beerdigung teilnehmen, dann am anschliessenden Essen, dann voraussichtlich den Ort wechseln und da noch schnell dem Hochzeitspaar gratulieren (ich bin nur Apèro-Gast) und dann wieder nach Hause fahren und wahrscheinlich total k.o. ab so vielen verschiedenen Eindrücken sein.

Zur Hochzeit für meine ehemalige Ausbilderin und Arbeitskollegin habe ich wieder einmal ein Kissen genäht. Dafür habe ich die Namen des Hochzeitpaars von Sabina (sabidou) sticken lassen, zusammen mit dem Hochzeitsdatum. Rundherum mit rot karierter Baumwolle ergänzt, eine kleine Bommelborte dran und eine Herzetikette und fertig ist die kuschelige Erinnerung an den schönsten Tag. Ich hoffe es gefällt. Dazu gibt es eine Karte, ebenfalls in Rot, und ein "Nötli". Aber die wird wahrscheinlich grün ;). (Grüne Noten haben in der Schweiz einen Wert von 50 CHF).



Bezugsquellen:
Kissen: 50x30 cm, Avanti
Weisser Stoff mit Stickerei: Sabidou
Rot karierte Baumwolle: Buttinette
Bommelborte: alles für selbermacher
Herzetikette: alles für selbermacher
Endlosreissverschluss und Zipper:  Zwergenstoffe